Freitag, 1. August 2008

Straße nach Bokor in Kambodscha wieder geöffnet

Nach der Meldung über die Sperrung der Straße zur Bokor Hill Station in Kambodscha, ist es nun wieder möglich auf den Berg zu fahren. Allerdings nur noch mit gemieteten PKWs und PickUps inklusive Fahrer. Es gibt Ganztagstouren für 30$ pro Person inklusive Verpflegung. Wir haben uns dazu entschieden für 90$ einen eigenen Pickup zu mieten. Bei 4 Personen waren wir damit günstiger unterwegs, denn Verpflegung ist in Kambodscha wirklich nicht teuer. Auf der Ranger Station haben wir uns dann für ein paar Dollar mit Tee und Instant Nudelsuppe versorgt.

die Straße selber wurde mit der für Kambodscha typischen roten Erde aufgeschüttet. Das ebnet zwar die vorherigen riesigen Schlaglöcher, macht das ganze aber bei Regen unglaublich schlammig. Einige Touristen PKWs hatten damit so ihre Schwierigkeiten. Um sicher zu gehen also lieber einen hochgebockten Pickup wählen.

Sobald es regnet fließen Sturzbäche den Berg hinunter und zerfurchen die aufgeschüttete Straße wieder an mehreren Stellen. Auf dem Rückweg wurde uns sogar der Weg durch einen umgestürzten Baum abgeschnitten, der dank der zahlreichen Baustellenwerkzeuge und -mannschaften schnell entfernt war.

Die Bauarbeiten sind für 2-3 Jahre ausgelegt. Vorher werden wohl kaum größere Arbeiten am Casino durchgeführt, so dass man noch ein wenig Zeit hat diese einzigartigen Gebäude zu betrachten.

Die Brücke zum Wasserfall ist übrigens für PKWs nicht zu befahren. Wer diesen also beuschen will, muss ca. 2 h für den Fußweg hin und zurück einplanen.

Hier gibts die Galerie bei flickr:


www.flickr.com








Elemente von MrSeawood mit dem Tag bokorroad2008.Mehr Inhalte von MrSeawood mit dem Tag bokorroad2008



Keine Kommentare: