Mittwoch, 3. Oktober 2007

Vergleich von Blogsyndikaten

Erstens um überhaupt mal zu testen, was es bringt und zweitens um 2 Anbieter zu vergleichen habe ich in 2 Blogs die Widgets von Blogsyndikaten eingebaut (siehe blogspeed Box auf dieser Seite). Besucher dieses Blogs sehen automatisch ausgewählte aber themenrelevante Einträge aus anderen Blogs. Die Einträge dieses Blogs werden dementsprechend in anderen Blogs des Netzwerkes eingeblendet. Also so etwas wie ein automatischer Blogrole

Auf dieser Seite teste ich den größeren Anbieter blogspeed. Im mark-up Blog habe ich den erst seit 2 Tagen existierenden Anbieter blogfever eingebaut. Aber ich wage mich mal als erstes in diesen Bereich und warte auf weitere Blogs.

Mal schauen ob es nichts weiter als ein paar Zeilen JavaScript sind oder ob es wirklich zu echten Besuchern führt, die auf diese Weise vernetzte Themen diskutieren.

Keine Kommentare: